FR EN DE

Bariton

Tomislav Lavoie

Tomislav Lavoie
Tomislav Lavoie - ©Brent Calis

Tomislav Lavoie studierte am Conservatoire de Musique de Montréal Geige, bevor er von mehreren renommierten Orchestern engagiert wurde. Nachdem er in letzter Minute für einen Sänger in der Rolle des Masetto eingesprungen war, entschied er sich für ein Gesangsstudium an der Université de Montréal in der Klasse von Mark Pedrotti.

Noch in seinem ersten Studienjahr erhielt er die Hauptrolle in Le Nozze di Figaro. Im selben Jahr wurde er zum Young Lyric Ambassador ernannt, eine Auszeichnung, die es ihm ermöglichte, an mehreren Sitzungen und Festivals in der Tschechischen Republik teilzunehmen, während er sein Studium bei Marie Daveluy fortsetzte. Im Dezember 2010 nahm er an der Gala de l’Opéra de Québec teil, wo sein Auftritt vom Publikum begeistert aufgenommen wurde.

Anschließend gab er sein Debüt an der Opéra national de Paris mit Alceste, in Amsterdam mit Faust unter der Leitung von Marc Minkowski und an der Opéra Comique mit La Muette de Portici. Darüber hinaus sang er unter der Leitung von Agnès Grossmann, Tugan Sokhiev und David Agler, um nur einige zu nennen. Tomislav Lavoie wird von der Cedric Ferguson Foundation und der Jeunesses Musicales of Canada unterstützt.

Auftritte von Tomislav Lavoie während des Prangins Baroque Festivals beinhalten:
Les Jardins d'Illusions (2023)

Diese Zusammenfassung wurde während ihres/seines letzten Engagements bei Prangins Baroque verfasst und spiegelt nicht mehr ihre/seine aktuelle Karriere wider. Aktuelle Informationen zu ihrer/seiner Karriere finden Sie auf diesen offiziellen Seiten:



  • Gemeinde Prangins
  • die Mobiliar
  • Château de Prangins - Schweizerisches Nationalmuseum
  • Denogent
  • Fondation Goblet