FR EN DE

Cembalo

Santiago Gervasoni

Santiago Gervasoni
Santiago Gervasoni

Santiago Gervasoni ist ein in Berlin lebender Musiker und Komponist. Er wurde in Nantes, Frankreich, geboren, wo er bis zum Alter von 18 Jahren klassisches Klavier und Jazz studierte. Mit seinem Quintett gewann er mehrere nationale französische Wettbewerbe und eröffnete für berühmte Musiker wie Carla Bley, Marc Ducrey und Lucky Peterson.

Danach studierte er zwei Jahre lang bei Rena Shershevskaya in der Region Paris, bevor er nach Berlin zog, um an der Hochschule Hanns Eisler in den Klassen von Fabio Bidini, Stefan Arnold und Konrad Engel sein Klavierstudium zu absolvieren. Eineinhalb Jahre vor dem Ende seines Bachelor-Studiums entdeckte er das Cembalo und fühlte sich unweigerlich zur Welt der Barockmusik hingezogen, deren menschlichen und organischen Ansatz er schätzte und deren Nähe zur Welt des Jazz er in vielerlei Hinsicht schätzte.

Nach seinem Bachelor-Abschluss begann Santiago Gervasoni ein Master-Studium an der Universität der Künste in Berlin in der Klasse von Raphael Alpermann und hat seitdem seine Karriere als Cembalist und Clavichordist ausgebaut. Er schreibt und entwickelt das Potenzial des Cembalos und des Clavichords auch in anderen Sprachen wie dem elektronischen Jazz und der lateinamerikanischen Volksmusik.

Auftritte von Santiago Gervasoni während des Prangins Baroque Festivals beinhalten:
Sagten Sie Barock? (2022)
Voyage en Italie (2022)

Diese Zusammenfassung wurde während ihres/seines letzten Engagements bei Prangins Baroque verfasst und spiegelt nicht mehr ihre/seine aktuelle Karriere wider. Aktuelle Informationen zu ihrer/seiner Karriere finden Sie auf diesen offiziellen Seiten:






  • Gemeinde Prangins
  • die Mobiliar
  • Château de Prangins - Schweizerisches Nationalmuseum
  • Denogent
  • Fondation Goblet