FR EN DE

Barockvioline

Marta Atcher Soler

Marta Atcher Soler
Marta Atcher Soler

Marta Atcher Soler wurde 1994 in Manresa geboren. Sie begann ihr Musikstudium am Konservatorium ihrer Heimatstadt bei Dolors Casas und Jordi Coll. Im Jahr 2013 zog sie in die Niederlande und absolvierte ein Vorbereitungsjahr bei der Geigerin und Pädagogin Theodora Geraets. Anschließend absolvierte sie ein Bachelor-Studium in klassischer Violine am Maastrichter Konservatorium bei Kyoko Yonemoto.

Marta ist Alexander-Technik-Lehrerin und absolviert im Dezember 2021 eine Ausbildung am renommierten ATCA-Zentrum in Amsterdam (Leitung Tessa Marwick und Paul Versteeg).

Seit 2018 spielt sie sowohl historische als auch moderne Instrumente, wobei sie von Antoinette Lohmann, Kati Debretzeni und Emmanuel Resche angeleitet wurde. Sie hat in verschiedenen Kammerensembles und Orchestern in Spanien, Katalonien, Italien, den Niederlanden, Deutschland und Rumänien mitgewirkt. Sie trat in verschiedenen Sälen wie dem Kursaal Manresa, dem Auditori de Girona und dem Tivoli Vredenburg in Utrecht auf.

Zurzeit lebt Marta in Amsterdam, wo sie das ATCA-Zentrum als Alexander-Technik-Lehrerin unterstützt; außerdem gibt sie Geigenunterricht im Heemskerk Cultuurhuis und der Wereld Musiek School in Haarlem.

Auftritte von Marta Atcher Soler während des Prangins Baroque Festivals beinhalten:
Sagten Sie Barock? (2022)
Voyage en Italie (2022)

Diese Zusammenfassung wurde während ihres/seines letzten Engagements bei Prangins Baroque verfasst und spiegelt nicht mehr ihre/seine aktuelle Karriere wider. Aktuelle Informationen zu ihrer/seiner Karriere finden Sie auf diesen offiziellen Seiten:





  • Gemeinde Prangins
  • die Mobiliar
  • Château de Prangins - Schweizerisches Nationalmuseum
  • Denogent
  • Fondation Goblet