FR EN DE

Mezzosopran

Marion Vergez-Pascal

Marion Vergez-Pascal
Marion Vergez-Pascal - ©Nabil Belhadj

Marion Vergez-Pascal entdeckte das Singen im Alter von 11 Jahren, als sie in einem Kinderchor im Baskenland sang. Sie trat dem Kinderchor des Conservatoire de Pau unter der Leitung von Pascale Verdier bei. Im Alter von 14 Jahren trat sie in die Maîtrise de Radio-France ein und sang drei Jahre lang in verschiedenen Radio-France-Produktionen unter der Leitung von Sofi Jeannin, Kurt Masur und Daniele Gatti in den größten Pariser Sälen.

Nach ihrem Studium der klassischen Literatur trat sie 2014 in die Oberste Abteilung für junge Sänger ein und arbeitete dort mit Florence Guignolet. Im Jahr 2018 trat sie in das Conservatoire National Supérieur Musique et de Danse de Paris in der Klasse von Alain Buet und Elène Golgevit ein und wurde von Anne Le Bozec und Jeff Cohen beraten.

Im April 2019 singt sie die Rolle der Zefka in Janáčeks Tagebuch eines Vermissten am Théâtre des Bouffes du Nord und ist im Mai und Juni 2019 eingeladen, als Solistin Mozarts Requiem mit dem Chor des Orchesters von Pau unter der Leitung von Pascale Verdier zu singen. Und im September 2019 wird sie als junges Talent für die renommierte Belcanto-Akademie des IVC-Wettbewerbs in S’Hertogenbosch in den Niederlanden ausgewählt.

Für das Jahr 2020 ist sie Preisträgerin der Académie des Frivolités Parisiennes und wird erneut auf der Bühne des Théâtre des Bouffes du Nord in der pädagogischen Show Help! unter der Regie von Franck Krawczyk auftreten. Im Juni 2022 wird sie in der Rolle der Annio in l’Affaire Clemenza (frei nach Mozarts Clemence de Titus) bei La Seine Musicale zu hören sein.

Marion arbeitet regelmäßig mit dem Ensemble du Palais Royal (Dirigent J.P. Sarcos) zusammen, mit dem sie eine Reihe von lyrischen Videos im Petit Palais (Februar 2021) dreht und mit dem sie im Juli 2021 ein französisches Programm an der Seite von Kévin Amiel und Adrien Fournaison singen wird. Im November 2021 wird sie in der Musical-Saison des Théâtre des Sablons in Neuilly mit Simon Adda-Reyss in einem Programm über Victor Hugo auftreten.

Im März 2022 wird Marion Sterling in Maurice Yvains Operette Là - Haut am Théâtre de l’Athénée mit den Frivolités Parisiennes auftreten. Sie wird von der Meyer-Stiftung gefördert.

Auftritte von Marion Vergez-Pascal während des Prangins Baroque Festivals beinhalten:
Abschlusskonzert (2020)

Diese Zusammenfassung wurde während ihres/seines letzten Engagements bei Prangins Baroque verfasst und spiegelt nicht mehr ihre/seine aktuelle Karriere wider. Aktuelle Informationen zu ihrer/seiner Karriere finden Sie auf diesen offiziellen Seiten:





  • Gemeinde Prangins
  • die Mobiliar
  • Château de Prangins - Schweizerisches Nationalmuseum
  • Denogent
  • Fondation Goblet