FR EN DE

Schauspielerin

Géraldine Moreau-Geoffrey

Géraldine Moreau-Geoffrey
Géraldine Moreau-Geoffrey - ©Laurence Joyard

Nach ihrem Abschluss an den Cours Florent im Jahr 2007 wurde Géraldine Moreau-Geoffrey als Clownin in der zeitgenössischen Zirkustruppe Chapazard engagiert, die aus dem Centre National des Arts du Cirque hervorgegangen ist. 2012 wurde sie für vier Jahre an das Théâtre des Variétés in der erfolgreichen Komödie Robin des Bois engagiert und trat anschließend am Théâtre du Ranelagh in Shakespeares Macbeth auf. Sie spielt für die Theatergruppe Acta Fabula und die Theatergruppe Les Anthropologues, mit der sie zwei Jahre lang auf Europatournee geht.

2016 wendet sich Pierre-François Dollé, der künstlerische Leiter von Fantaisies Baroques, an sie, um in seinem Tanz- und Theaterstück Derrière les Miroirs die Rolle der Alice, eines schelmischen kleinen Mädchens, zu verkörpern.

Géraldine Moreau-Geoffrey ist auch Autorin und wurde 2017 am Théâtre de Vevey mit dem Preis für den schönsten Liebesbrief ausgezeichnet. Sie ist Show-Fechterin und seit 2018 Artist-in-Residence im Schloss Versailles. Zuletzt hatte sie die Ehre, als Kampfregisseurin für die Uraufführung Richard Löwenherz an der Opéra Royal de Versailles zu fungieren.

Auftritte von Géraldine Moreau-Geoffrey während des Prangins Baroque Festivals beinhalten:
De l’autre côté du Miroir (2021)
Sagten Sie Barock? (2022)

Diese Zusammenfassung wurde während ihres/seines letzten Engagements bei Prangins Baroque verfasst und spiegelt nicht mehr ihre/seine aktuelle Karriere wider. Aktuelle Informationen zu ihrer/seiner Karriere finden Sie auf diesen offiziellen Seiten:



  • Gemeinde Prangins
  • die Mobiliar
  • Château de Prangins - Schweizerisches Nationalmuseum
  • Denogent
  • Fondation Goblet